Das team

Erfolg im Reitsport kann nur mit einem guten Team realisiert werden. Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Pferd bei uns glücklich zu wissen. Dafür steht Ihnen ein kompetentes und motiviertes Team zur Seite, für die das Wohl der Pferde an oberster Stelle steht. Das Team, das sich aus Bereitern, Pferdepflegern, Auszubildenden, Schmieden, Tierärzten und Bürokräften zusammensetzt, arbeitet eng zusammen. Es herrscht eine  freundliche und familiäre Atmosphäre, weil alle das gleiche Ziel verfolgen. Dies macht eine reibungslose Abwicklung des täglichen Trainings, die Vorstellung unserer Pferde auf nationalen und internationalen Turnieren, sowie den erfolgreichen Verkauf möglich. Gemeinsam kümmern wir uns mit viel Freude, Engagement und Fleiß um die Pferde und schaffen so die Voraussetzungen um Höchstleistungen erbringen zu können. Vieljährige Erfahrung und ein erstklassiges Team formen erstklassige Spitzenpferde.

Jens Baackmann

Jens ist seit frühster Kindheit dem Reitsport verbunden. Für den gebürtigen Münsteraner ist nach dem Abschließen seiner Schule mit dem Abitur schnell klar gewesen, was er zukünftig beruflich machen möchte. Als Mitglied des deutschen Bundeskaders für die jungen Reiter führte ihn der Weg als Sportschüler an die Bundeswehrsportschule in Warendorf. Ein Jahr konnte er sich voll und ganz auf den Reitsport konzentrieren. Anschließend daran ging er für ein weiteres Jahr in den Stall von Markus Ehning, um sich reiterlich und fachlich weiterzuentwickeln. Diese Zeit prägte ihn sehr und er konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. In dieser Zeit entschied er sich auch zu dem Schritt in die Selbstständigkeit. Zunächst gemeinsam mit seinem Reiterkollegen Sebastian Karlshüning auf einer Reitanlage in Borken. Neben vielen nationalen und internationalen Erfolgen in großen Preisen, lag ein weiterer Hauptschwerpunkt auf dem Verkauf von Springpferden, Huntern und Equitationpferden nach Amerika. Mit der Zeit wuchs das Unternehmen immer mehr und Jens wechselte auf die Anlage seines Schwagers Ansgar Westrup nach Havixbeck. Hier hat er inzwischen 70 Boxen für seine Pferde gepachtet. Neben seinen reiterlichen Erfolgen seither, z.B. Sieg im Großen Preis von Münster, Sieg im 4* Springen von Ocala und der Teilnahme an vielen Nationenpreisen für Deutschland, ist auch der Bereich der Pferdevermarktung stetig gewachsen. JB Sporthorses zählt inzwischen zu einem der weltweit führenden Ausbildungs- und Verkaufsställen im Springpferde- und Hunterbereich. Ein weiteres Hauptaugenmerk hat Jens auf die Förderung junger, talentierter Reiter gelegt. Als gelernter Pferdewirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt „Klassische Reitausbildung“, gibt er auch immer wieder jungen Reitern die Möglichkeit von ihm und seinem Team zu profitieren. Auch in Zukunft möchte Jens seinen Betrieb weiter ausbauen und stetig besser werden. Mit Hilfe seines Teams blickt er positiv und gespannt in die Zukunft.

Jasmin Schniggendiller

Jasmin ist als längste Mitarbeiterin von JB Sporthorses ein fester und nicht wegzudenkender Bestandteil des Teams. Seit knapp 10 Jahren ist sie für das komplette Stablemanagement bei JB Sporthorses zuständig. Ihre fundierte Grundausbildung erhielt sie während ihrer Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Zucht und Haltung“ bei Familie Meyer in Rorup. Nach ihrer Ausbildung wechselte Jassi in den Stall von Olympiareiterin Helen Langehanenberg. Hier ist sie als Turnierpflegerin und Stablemanagerin tätig gewesen. Inzwischen übernimmt sie neben der Tätigkeit als Stablemanagerin bei JB Sporthorses jegliche Aufgaben, die die Untersuchung der Pferde beim Tierarzt umfassen und ist für die Mitarbeiterführung zuständig.

Friederike Hess

Friederike verfügt über viel Erfahrung und Know – How in Sachen Pferdeverkauf. So schloss sie ihr internationales BWL –Studium mit dem Master of Science in Göttingen ab, wodurch sie über eine gute kaufmännische Grundlage verfügt. Anschließend untermauerte sie ihre eigene Reiterei mit einer fundierten Ausbildung im Stall ihres Bruders Christian Hess. Sie schloss diese mit der Pferdewirtsprüfung „Klassiche Reitausbildung“ mit Stensbeckauszeichnung ab. Anschließend gehörte sie mit zur Verkaufsleitung am Westfälischen Pferdestammbuch in Münster – Handorf. Hier lag der Hauptschwerpunkt auf der Vermarktung der Spring- und Dressurpferde über die Reitpferdeauktionen. In diesen drei Jahren konnte sie somit viel Erfahrung für ihre Zukunft sammeln. Zwischenzeitlich legte sie auch die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Schwerpunkt „klassische Reitausbildung“ ab. Friederike ist neben dem Beritt und dem Training, für die Vermarktung der Pferde mit zuständig.

Kontakt

Schonebeck 21, 48329 Havixbeck

+49 173 2515260

mail@jb-sporthorses.com

Weitere Infos